[Kommentatorenblog #715] – Merry Christmas

Donnerstag , 24, Dezember 2015 1 Comment

N’Abend allerseits!

Es ist Weihnachten. Das Jahr ist rum und es ist wieder unfassbar viel passiert – Gutes wie Schlechtes. Unser kleiner Blog hier bleibt als Konstante seit 2008 aber irgendwie immer erhalten. Und das natürlich wegen euch – den Lesern. Ohne euch müssten wir das nicht machen. Aber es macht uns seit nun über sieben Jahren Woche für Woche und Eintrag für Eintrag eine große Freude, euch regelmäßig mit den Kommentatorenansetzungen der deutschen TV-Landschaft zu versorgen. In der wird im kommenden Jahr sicher einiges passieren. Neue Player wie Perform kündigen sich an, die Bundesliga-Rechte werden neu vergeben, Rechte werden hin und her geschaufelt. Das werden spannende Zeiten: für euch, für uns, aber auch für die Kommentatoren, für die es da teilweise um Existenzen gehen kann. Wir werden das alles weiter beobachten und ihr werdet es hoffentlich bei uns verfolgen. Wir freuen uns immer über Kommentare, die in jüngster Zeit deutlich mehr geworden sind. Macht weiter so und diskutiert mit uns!

Wir wünschen euch ein wunderbares Weihnachtsfest 2015. Wir haben sogar ein kleines Geschenk für euch vorbereitet – darauf müsst ihr aber noch ein paar Tage warten. Max und ich waren neulich in München und dort ist unter anderen dieses Bild entstanden. Mehr dazu ganz bald…

DSC_0392Es ist wie immer an Weihnachten: Zwei Tage Pause und am Boxing Day geht’s rund. Fußball in England, Schottland, Australien – und sogar in Belgien! Merry Christmas everyone!

Die Ansetzungen vom 26. Dezember – 28. Dezember 2015

Fußball International

Samstag, 26. Dezember 2015 – 2. Weihnachtsfeiertag

Hyundai A-League, 12. Spieltag: Sydney FC – Central Coast Mariners (ca. 09.35 Uhr)

  • sportdigital: Christian Blunck

Premier League, 18. Spieltag: Stoke City – Manchester United (13.45 Uhr)

  • Sky: Sven Haist

Premier League, 18. Spieltag: FC Liverpool – Leicester City (16.00 Uhr)

  • Sky: Andreas Renner

Sky Bet Championship, 23. Spieltag: Hull City – FC Burnley (16.00 Uhr)

  • sportdigital: Karsten Linke

Sky Bet Championship, 23. Spieltag: Wolverhampton Wanderers – FC Reading (18.15 Uhr)

  • sportdigital: Jörg Steiger

Premier League, 18. Spieltag: FC Southampton – FC Arsenal (20.45 Uhr)

  • Sky: Sven Schröter

Sonntag, 27. Dezember 2015

Scottish Premiership, 20. Spieltag: Heart of Midlothian – Celtic Glasgow (15.00 Uhr)

  • Sport1+: ???

Jupiler Pro League, 21. Spieltag: RSC Anderlecht – KVC Westerlo (18.00 Uhr)

  • Sport1+: ???

Montag, 28. Dezember 2015

Sky Bet Championship, 24. Spieltag: FC Reading – Brentford FC (16.00 Uhr)

  • sportdigital: Arne Malsch

Sky Bet Championship, 24. Spieltag: FC Middlesbrough – Sheffield Wednesday (18.15 Uhr)

  • sportdigital: Jörg Steiger

Premier League, 19. Spieltag: Manchester United – FC Chelsea (18.30 Uhr)

  • Sky: Jonas Friedrich

Die aufgeführten Ansetzungen gewähren keine Vollständigkeit. Die Autoren des Kommentatorenblogs behalten es sich vor, Übertragungen zu ignorieren. Grundsätzlich nicht aufgeführt werden Streams bzw. Ansetzungen ausländischer Sender.


Die Analyse

Am Boxing Day müssen Sven Haist, Andreas Renner und Sven Schröter in die Box bei Sky. Drei Fachleute also. Den Knaller zwischen Manchester United und Chelsea am Montagabend – dann schon Bestandteil des 19. Spieltags – übernimmt Jonas Friedrich. In Englands zweiter Liga, der Championship, schickt sportdigital am Samstag und Montag gleich drei Leute ins Rennen – so richtig wird also niemandem der Feiertag versaut. Karsten Linke, Jörg Steiger und Arne Malsch sind im Einsatz. Dazu Christian Blunck am Samstagmorgen mit Fußball aus Australien. Sport1+ füllt die englische Lücke am Sonntag mit Spielen aus Schottland und Belgien.

Frohes Fest!

One thought on “ : [Kommentatorenblog #715] – Merry Christmas”
  • Gerrit Hölzer sagt:

    Eiso von mir auch nochmal Frohe Weihnachten und macht weiter so. Ich warte immer mit Spannung auf Donnerstag und Montag wenn die neuen Ansetzungen kommen. Einen besinnlichen 2. Weihnachtsfeiertag und bleibt gesund das ihr uns noch viele Jahre erhalten bleibt. MFG Gerrit

  • Please give us your valuable comment

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.