[Kommentatorenblog #869] – Sportlich

Montag , 10, Juli 2017 2 Comments

N’Abend allerseits!

Es haben noch nicht mal alle Turniere in diesem Sommer begonnen, da werden in wenigen Tagen schon die ersten Ligen wieder ihren Betrieb aufnehmen. In dieser Woche etwa startet die Regionalliga Bayern in ihre neue Runde. Wie bereits im jüngsten Eintrag angekündigt, wird Sport1 die vierten Ligen in der kommenden Saison ausführlicher denn je beobachten. An diesem Donnerstag geht’s mit der Auftaktpartie von 1860 München los (und der Paderborner schmunzelt nur…).

Doch in etwas mehr als einer Woche geht es auch schon für die Paderborner in der 3. Liga rund. Deutschlands dritthöchste Spielklasse startet nächste Woche Freitag mit der Partie Karlsruhe vs. Osnabrück in die neue Spielzeit. Die weiteren neun Partien folgen am Samstag und Sonntag. Bekanntermaßen wird die Telekom alle Begegnungen live übertragen. Spannender Randaspekt: Offenbar lässt sich das neue Telekom-Paket erst ab dem 20. Juli – und somit einen Tag vor Saisonbeginn – buchen. Das dürfte ganz schön sportlich werden und zum Auftakt werden somit wohl nicht allzu viele Zuschauer vor dem TV oder der App hängen…

Zudem will an diesem Montag RTL Nitro ein bisschen mehr über seine neue Bundesliga Show am Montagabend verraten. Zur Mittagszeit gibt’s aber noch nichts Neues. Spätestens am Donnerstag gibt es dann an dieser Stelle mehr dazu.

Die Ansetzungen vom 11. Juli 2017 bis 13. Juli 2017

Regionalliga Bayern, 1. Spieltag

Donnerstag, 13. Juli 2017 ab 18.30 Uhr (Sport1)

FC Memmingen – TSV 1860 München (19.00 Uhr)

  • Sport1: Thomas Herrmann

Moderation (Sport1): Nele Schenker


Testspiele

Dienstag, 11. Juli 2017 ab 18.55 Uhr (Sky Sport News HD)

Rot-Weiß Essen – Borussia Dortmund (19.00 Uhr)

  • SSNHD: ???

Mittwoch, 12. Juli 2017 ab 17.55 Uhr (Sport1)

VfB Stuttgart – Dynamo Dresden (18.00 Uhr)

  • Sport1: ???

UEFA U19-EM, Halbfinale

Mittwoch, 12. Juli 2017 ab 14.45 Uhr (Eurosport 2)

Portugal – Niederlande (15.00 Uhr)

  • Eurosport 2: ???

ab 18.15 Uhr (Eurosport 1)

England – Tschechien (Live-Einstieg/Anstoß: 18.00 Uhr)

  • Eurosport 1: ???

Star Sixes

Donnerstag, 13. Juli 2017 ab 20.25 Uhr (Sport1+) bzw. ab. 21.00 Uhr (Sport1)

Gruppenphase, 1. Spieltag (ab 19.30 Uhr)

  • Sport1 & Sport1+: Hajo Wolff & Carsten Fuß

Die aufgeführten Ansetzungen gewähren keine Vollständigkeit. Die Autoren des Kommentatorenblogs behalten es sich vor, Übertragungen zu ignorieren. Grundsätzlich nicht aufgeführt werden Streams bzw. Ansetzungen ausländischer Sender.


Die Analyse

Ja, Vollständigkeit ist das oberste Gebot. Wir wiederholen uns. Doch manchmal sind uns schlichtweg die Hände gebunden. Wenn einfach kein Sender – Stand Montagmittag – seine Kommentatoren veröffentlicht, können wir hier auch keine Namen listen. Das tut uns leid, wird aber hoffentlich schon bald geändert…

Dennoch allen eine schöne Woche!

2 thoughts on “ : [Kommentatorenblog #869] – Sportlich”
  • Philipp L. sagt:

    Das Testspiel Dortmund gegen Rot-Weiss Essen wird Markus Gaupp kommentieren.

  • Rudi sagt:

    Sechzig in der Regionalliga… daran wird man sich gewöhnen müssen…

  • Please give us your valuable comment

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.