[Kommentatorenblog #917] – 2018!

Montag , 1, Januar 2018 4 Comments

Servus zusammen!

…und natürlich ein frohes neues Jahr.

2018 beginnt und somit für mich auch so wirklich die Mitarbeit an diesem Blog. Mein erster Eintrag [Kommentatorenblog #914] – onehundredandeighty, der sich insbesondere mit der Darts-WM beschäftigte, sorgte zumindest schon in den Kommentaren für gewissen Diskussionsstoff – und das ist auch gut so.

Nun möchte ich mich doch mal ganz kurz vorstellen. Ich bin 19 Jahre jung, gebürtig aus Köln und studiere Journalistik in Hannover. Fußball, Tennis, Eishockey, Wintersport… – eigentlich jeglicher Livesport im TV hat es mir angetan. Seit mehreren Jahren habe ich diese Seite als stiller Mitleser verfolgt und freue mich nun riesig, dass ich Teil des Kommentatorenblogs bin. Und ich merke bereits jetzt, dass der Blog sich zu einem Herzensprojekt entwickelt.

So weit zu mir.

Das Sportjahr 2018 steht vor der Tür. Ein Jahr auf das man sich als sportbegeisterter Mensch besonderes freuen kann. Neben den alljährlichen Highlights, wie beispielsweise dem Superbowl, der Eishockey – Weltmeisterschaft oder Wimbledon, stehen in diesem Jahr natürlich zwei weitere Großevents an – Die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang und die Fußball – Weltmeisterschaft in Russland. Für mich sind zwei Monate also komplett verplant. Zwar sind der südkoreanische Landkreis Pyeongchang und Russland gelinde gesagt nicht die besten Austragungsorte für derartige Großveranstaltungen, doch irgendwie weiß ich, dass ich die Problematiken ausblenden werde. Dies ist mir auch bei vorherigen Events, wie zum Beispiel in Brasilien, schon „gelungen“. Wahrscheinlich nicht die richtige Einstellung…

Schließlich möchte ich euch noch das Finale der Darts-WM ans Herz legen. Phil „The Power“ Taylor hat es tatsächlich nochmal in ein Finale geschafft und spielt später um seinen 17. WM-Titel. Sein Gegner ist der Shootingstar der Szene Rob Cross, der vorgestern in einem unmenschlichen Spiel das Maß aller Dinge, den Holländer Michael „Migthy Mike“ van Gerwen bezwungen hat. Schaut einfach mal rein.

Die Ansetzungen vom 1. Januar 2018 bis 3. Januar 2018

Fußball International

Montag, 1. Januar 2018
Sky Bet Championship, 26. Spieltag: Leeds United – Nottingham Forest (16.00 Uhr)

  • sportdigital: Karsten Linke
  • Sport1+: ???

Mittwoch, 3. Januar 2018

Liga NOS, 16. Spieltag: Benfica Lissabon – Sporting Lissabon (22.20 Uhr)

  • sportdigital: Jörg Steiger

DAZN


Die aufgeführten Ansetzungen gewähren keine Vollständigkeit. Die Autoren des Kommentatorenblogs behalten es sich vor, TV-Übertragungen und Livestreams zu ignorieren. Grundsätzlich nicht aufgeführt werden Ansetzungen ausländischer Sender.


Die Analyse

Das neue Jahr eröffnen sportdigital und Sport1+ mit der Übertragung des englischen Zweitligaspiels zwischen Leeds und Nottingham. Routinier Karsten Linke übernimmt die Championship zum wiederholten Mal bei sportdigital, bei Sport1+ bleibt die Ansetzung offen. Am Mittwoch kommentiert Jörg Steiger das „Derby de Lisboa“ zwischen Benfica und Sporting. DAZN begleitet rund ums neue Jahr weiterhin die Premier League, wo bekannte Namen wie Uli Hebel, Manni Winter oder Uwe Morawe ran dürfen. Zudem greift am Mittwoch beim Topspiel zwischen Arsenal und Chelsea Marco Hagemann nach mehreren Tagen Urlaub wieder ins Geschehen ein.

Euch einen guten Start ins neue Jahr!

 

4 thoughts on “ : [Kommentatorenblog #917] – 2018!”
  • Gerrit sagt:

    Was freu ich mich auf dieses Finale der Darts-WM. Mach es gut Taylor!

  • Wolf sagt:

    Bela Rethy darf heute ab 16:25 Uhr beim ZDF Langlauf ran (Tour de Ski in Oberstdorf)

  • Lausitzer 79 sagt:

    Heute Testspiel HSV – Málaga ab 17.20 bei Sky Sport News

  • Sven sagt:

    Nabend. Ich möchte mich im neuen Jahr als stiller Mitleser vorstellen.
    Ihr macht einen super Job hier. Vielen Dank für die tollen Ausführungen.
    Alles Gute für 2018!

  • Please give us your valuable comment

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.