[Kommentatorenblog #933] – Spiel, Satz und Sieg-Olympia

Montag , 26, Februar 2018 7 Comments

N´ Abend allerseits!

An dieser Stelle erlaube ich mir ein kleines olympisches Fazit. Die Medaillenausbeute von „Team D“ war natürlich überragend, insbesondere das Silber für das deutsche Eishockey-Team sticht heraus. Ich will die Leistung der Mannschaft nicht abwerten, aber es ist klar, dass dies nur durch das Fehlen der NHL-Stars möglich war. Unter „normalen Umständen“ ist vor allem ein Spiel gegen Kanada für eine deutsche Auswahl nicht zu gewinnen. Ansonsten lässt sich festhalten: Unsere Schlitten sind immer noch die schnellsten, die Bobs nach dem Debakel von 2014 auch wieder. Biathlon und Skispringen lief, der Erfolg der Nordischen Kombinierer überragend. Eisschnelllauf und Langlauf leider ohne Edelmetall-einige fragen sich schon: „Wo ist Behle?“ Curling erst gar nicht qualifiziert. In den neuen Trendsportarten fehlt die finanzielle Unterstützung. Diese hat den Alpinen aber auch nicht geholfen…

Bei den TV-Übertragungen war für jeden was dabei. Meistens lief bei mir öffentlich-rechtliches Programm, manchmal auch Eurosport. Béla Réthy beim Langlauf-gewöhnungsbedürftig. Das die ARD ihre Experten mitnimmt und einige  während den Wettbewerben nicht vor Ort, sondern im Studio zu finden sind, ist aus meiner Sicht nicht optimal. Aber naja, so konnte Geld gespart werden-Opdenhövel oder auch Othmer blieben in Deutschland.

Die Ansetzungen vom 27. Februar 2018 bis 01. März 2018

Fußball International

Dienstag, 27. Februar 2018

Coupe de France, Viertelfinale:  VF Les Herbiers – RC Lens (21.00 Uhr)

  • Sport1+: ???

Copa Libertadores, 1. Runde: Defensor Sporting (URU) – Gremio Porto Alegre (BRA) (23.15 Uhr)

  • Sport1+: ???

Mittwoch, 28. Februar 2018

Coupe de France, Viertelfinale:  FC Chambly Thelle – Racing Straßburg (18.30 Uhr)

  • Sport1+: ???

Coupe de France, Viertelfinale: Paris Saint-Germain – Olympique Marseille (21.05 Uhr)

  • Sport1+: ???

Copa Libertadores, 1. Runde: Nacional Montevideo (URU) – Estudiantes de la Plata (ARG) (23.15 Uhr)

  • Sport1+: ???

Donnerstag, 01. März 2018

Coupe de France, Viertelfinale: SM Caen – Olympique Lyon (21.00 Uhr)

  • Sport 1+: ???

DAZN


Die aufgeführten Ansetzungen gewähren keine Vollständigkeit. Die Autoren des Kommentatorenblogs behalten es sich vor, TV-Übertragungen und Livestreams zu ignorieren. Grundsätzlich nicht aufgeführt werden Ansetzungen ausländischer Sender.


Die Analyse

Diese Woche ja keine Champions League und Europa League. Die Analyse fällt knapp aus, da uns auch die Informationen über die Ansetzungen von Sport1+ fehlen. Hoffentlich kann ich diese nachreichen. Auch bei Dazn fehlt es noch am Personal.

Schöne Woche euch!

 

7 thoughts on “ : [Kommentatorenblog #933] – Spiel, Satz und Sieg-Olympia”
  • Marcel sagt:

    Wer ist euer Lieblingskommentator?
    Bitte mit Begründung!

  • Kepa17 sagt:

    Aktuell habe ich keinen Lieblingskommentator. Das war bis zur letzten Saison Fritz von Thurn und Taxis, immer unterhaltsam und dazu bei sich geblieben, keiner der versucht hat cool zu wirken oder mit „hippen“ Sprüchen die Leute begeistern wollte (*hüstel* Buschi, *hüstel* Fuss…)

  • Nico sagt:

    Da bin ich einer anderen Meinung wie Kepa, die Herren Fuss und Buschi gefallen mir mit ihrer lockeren Art gut aber auch die alten Hasen Lindemann und Groß und natürlich der Jungspund Schmiso.

  • Rene Pfreund sagt:

    Derzeit Torsten Kunde und Marc Hindelang! Zur Abwechslung auch mal Potofski und Buschmann

  • nazuile sagt:

    Heute FA Cup Tottenham – Rochdale live auf Euro1.

  • Marcel sagt:

    Wolff Fuss & Belá Réthy finde ich die derzeit besten aktiven und Marco Hagemann gefällt mir auch richtig gut.

  • Marcel sagt:

    Béla Réthy*

  • Please give us your valuable comment

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.