[Kommentatorenblog #959] – Die Ruhe vor dem Sturm

Donnerstag , 31, Mai 2018 3 Comments

N’Abend allerseits!

Übergangsphase zur WM, auch hier im Kommentatorenblog. Einzig an der Expertenfront lässt sich zurzeit etwas vermelden. Christoph Kramer übernimmt den Platz von Sebastian Kehl beim ZDF. Der Mönchengladbacher Profi verzichtet für seinen Einsatz in Baden Baden auf ein paar Wochen Strandurlaub, positioniert sich aus meiner Sicht schon ein wenig für die Zeit nach der Karriere. Diese beginnt jetzt schon für Per Mertesacker, den DAZN als Champions League Experten gewinnen konnte.  Ein kleiner „Coup“ des Streamingdienstes. Insgesamt darf man gespannt auf die Berichterstattung von DAZN zu Champions League und Europa League sein. Schließlich hat man angekündigt, dass weiter auf ein klassisches Studio oder ein Moderationspult am Spielfeldrand verzichtet wird. Vorberichte mit allen wichtigen Informationen und aufbereiteten Interviews werden sich die Kunden vorab on demand anschauen können.

 

Die Ansetzungen vom 31. Mai 2018 bis zum 04. Juni 2018

Fußball-Testpiele

Samstag, 02. Juni 2018, ab 17.25 Uhr (ZDF)

Österreich – Deutschland (18.00 Uhr)

  • ZDF: Oliver Schmidt

Moderation (ZDF): Kathrin Müller-Hohenstein

ab 19.40 (Sky Sport News HD)

Schweden – Dänemark (19.45 Uhr)

  • SSNHD: Jaron Steiner

Allianz Frauen-Bundesliga, 22. Spieltag

Sonntag, 03. Juni 2018, ab 13.55 Uhr (Sport1)

VfL Wolfsburg – 1. FC Köln (14.00 Uhr)

  • Telekom Sport: Martin Piller
  • Sport1: Hajo Wolff

1. FFC Frankfurt – FC Bayern München (14.00 Uhr)

  • Telekom Sport: Alexander Kunz

Benefizspiel

Samstag, 02. Juni 2018, ab 13.55 Uhr (Sport1)

Wohltätigkeitsspiel Dominique Heintz (14.00 Uhr)

  • Sport1: Oliver Forster

Moderation (Sport1): ???


Legendenspiel

Sonntag, 03. Juni 2018, ab 18.00 Uhr (Sport1)

Türkei – Deutschland (18.00 Uhr)

  • Sport1: Oliver Forster

Moderation (Sport1): Oliver Schwesinger


Fußball International

Sonntag, 03. Juni 2018

Campeonato Brasileiro, 6. Spieltag: CR Flamengo – SC Corinthians (21.00 Uhr)

  • Sport1+: ???

Die aufgeführten Ansetzungen gewähren keine Vollständigkeit. Die Autoren des Kommentatorenblogs behalten es sich vor, TV-Übertragungen und Livestreams zu ignorieren. Grundsätzlich nicht aufgeführt werden Ansetzungen ausländischer Sender.


Die Analyse

Die Analyse bleibt heute so gut wie aus. Überraschend ist der Auftritt von Jaron Steiner beim Testspiel zwischen Dänemark und Schweden. Bei Sport1 herrscht leider noch Leere.

Euch allen schon mal ein schönes Wochenende!

3 thoughts on “ : [Kommentatorenblog #959] – Die Ruhe vor dem Sturm”
  • Luis sagt:

    Mittlerweile sind ja schon einige Kommentatoren-Ansetzungen für die WM bekannt. Ich hab die mal hier in eine Tabelle gefasst.

    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1_KYZbzzGtfn4e2RnDHqKxbZiVFJWQ_c79f_ACVsX55I/edit?usp=sharing

    Claudia Neumann bekommt auffallend viele Spiele. Nicht das ich das kritisieren will, aber sie bekommt doch mehr als ich eigentlich erwartet hätte. Wark und Naß bekommen Stand jetzt (Zitat Kovac) nur ein Spiel, ich geh allerdings davon aus, dass sie bei einem der Spiele am letzten Gruppenspieltag bei ZDFinfo bzw. bei one eine Rolle spielen werden.

    Bei der ARD ist Bartels derzeit ganz vorne mit dabei, gefolgt vom 20:00 Uhr-Mann Gottlob und Steffen Simon. Bartels wird die beiden ARD-DFB-Spiele übernehmen, beim ZDF kommt diese Ehre Oliver Schmidt zu.

  • Frederik sagt:

    Na, das ist ja praktisch. Vielen Dank! Dann können wir ja jetzt bis Mitte Juli die Füße hoch legen.

  • Jodler sagt:

    Bitte nicht, Frederik :-)

  • Please give us your valuable comment

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.