[Kommentatorenblog #977] – Schnelldurchlauf

Dienstag , 7, August 2018 13 Comments

N’Abend allerseits!

Leider heute nur ein Schnelldurchlauf, da ich gestern beruflich bedingt die Möglichkeit hatte, Marcel Meinert in der „Box“ beim kommentieren des ATP 1000 aus Toronto zusehen zu dürfen. Mehr dazu vielleicht demnächst…

 

Die Ansetzungen vom 07. August 2018 bis zum 09. August 2018

3. Liga, 3. Spieltag

Dienstag, 07. August 2018 ab 18.45 Uhr (Telekom Sport)

Fortuna Köln – Karlsruher SC (19.00 Uhr)

  • Telekom Sport: Gari Paubandt

Moderation (Telekom Sport): Holger Speckhahn

FC Carl Zeiss Jena – Hallescher FC (19.00 Uhr)

  • Telekom Sport: Benni Zander

Moderation (Telekom Sport): Stefanie Blochwitz

1.FC Kaiserslautern – SC Preußen Münster (19.00 Uhr)

  • Telekom Sport: Christian Strassburger

Moderation (Telekom Sport): Cedric Pick

VfR Aalen – FC Würzburger Kickers (19.00 Uhr)

  • Telekom Sport: Mario Bast

Moderation (Telekom Sport): Alexander Klich

Eintracht Braunschweig – FSV Zwickau (19.00 Uhr)

  • Telekom Sport: Andreas Mann

Moderation (Telekom Sport): Thomas Wagner

Mittwoch, 08. August 2018 ab 18.30 Uhr (Telekom Sport)

VfL Osnabrück – TSV 860 München (19.00 Uhr)

  • Telekom Sport: Gari Paubandt

Moderation (Telekom Sport): Thomas Wagner

Mittwoch, 08. August 2018 ab 18.45 Uhr (Telekom Sport)

Energie Cottbus – SpVgg Unterhaching (19.00 Uhr)

  • Telekom Sport: Alexander Küpper

Moderation (Telekom Sport): Nele Schenker

FC Hansa Rostock – SV Wehen Wiesbaden (19.00 Uhr)

  • Telekom Sport: Markus Herwig

Moderation (Telekom Sport): Anett Sattler

Sportfreunde Lotte – SG Sonnenhof Großaspach (19.00 Uhr)

  • Telekom Sport: Arne Malsch

Moderation (Telekom Sport): Holger Speckhahn

KFC Uerdingen – SV Meppen (19.00 Uhr)

  • Telekom Sport: Christian Straßburger

Moderation (Telekom Sport)


International Champions Cup

Dienstag, 07. August 2018 ab 21.00 Uhr (Sport1)

FC Chelsea – Olympique Lyon (21.00 Uhr)

  • Sport1: Thomas Herrmann

Fußball International

Mittwoch, 08. August 2018

Copa Libertadores, Achtelfinale Hinspiel: Estudiantes – Gremio Porto Alegre (02.45 Uhr)

  • Sportdigital: Christian Blunck
  • Sport1+: ???

Copa Libertadores, Achtelfinale Hinspiel: Colo-Colo – Corinthians (02.45 Uhr)

  • Sportdigital: Christian Blunck
  • Sport1+: ???

Testspiele

Dienstag, 07. August 2018

Borussia Dortmund – SSC Neapel (19.30 Uhr/St. Gallen)

  • SSNHD: ???

Die aufgeführten Ansetzungen gewähren keine Vollständigkeit. Die Autoren des Kommentatorenblogs behalten es sich vor, TV-Übertragungen und Livestreams zu ignorieren. Grundsätzlich nicht aufgeführt werden Ansetzungen ausländischer Sender.


Die Analyse

Englische Woche für Telekom Sport, einige Doppelschichten werden geschoben. Interessant: Bei 1860 fängt man mit den Vorberichten früher an und schickt Thomas Wagner an die Bremer Brücke. Wahrscheinlich in der Hoffnung vieler Zuschauer. Auch Christian Blunck muss in den nächsten beiden Nächten ran – Copa Libertadores steht auf dem Programm. Bei Sport1 fehlen uns leider ein paar Namen.

Schöne Restwoche!

13 thoughts on “ : [Kommentatorenblog #977] – Schnelldurchlauf”
  • Maik H. sagt:

    Bröndby-Nordsjaelland heute als Re-Live
    auf „eotv“ im Rahmen der „European Sportsnight by DAZN“ ; ab 20h15 !

    eotv: u.a. über Astra 19.2 Grad Ost unverschlüsselt empfangbar

  • Reinhard sagt:

    Kann es sein, dass Sport1 (+) in der kommenden Saison keine Ligue1/Serie A mehr überträgt? Jedenfalls sehe ich aktuell noch nichts dort im EPG. Ist das was bekannt?

  • Luis sagt:

    @Reinhard Auf der Sport1+-Seite steht, dass sie Ligue 1 und Serie A noch im Programm haben. Auf der Profilseite des Senders steht davon jedoch kein Wort. Da werden auch die Championship (EFL sagt, dass Sport1 noch Übertragungsrechte hat), Jupiler Pro League und SPFL Premiership nicht genannt.

    Seltsam…In den zukünftigen Programmansetzungen steht da auch nichts zu, wobei es ja immer „Ein Top-Spiel pro Spieltag“ hieß. Bisher finde ich aber nur Copa Libertadores…

  • Reinhard sagt:

    Ja, auf der Werbeseite des Sport1+ Streams hab ich das auch gesehen… im EPG eben nicht, aber die Ligue 1 geht ja jetzt schon am Wochenende los…. alles sehr seltsam

  • Marcel sagt:

    Die Qualität der Seite lässt stark nach!

    Weshalb wird die Champions League nicht aufgelistet oder die Europa League?

  • Simon sagt:

    EL Quali

    RB LEIPZIG – CRAIOVA (09.08.18) auf DAZN

    Moderator: Tobi Wahnschaffe
    Kommentator: Uwe Morawe
    Experte: Ralph Gunesch

    Die Seria A hat einen „SERIE A PASS„ veröffentlicht.
    https://www.seriea-pass.com/

    Mal schauen wo es die Seria A in Deutschland hintreibt, oder ob Sie auch in DE über den Liga Pass gezeigt wird…

  • Paulob sagt:

    Andreas Renner ist wohl jetzt bei DAZN.

  • Leon sagt:

    EUROPA LEAGUE kommt heute Abend auch auf Sport1, aber keine Ahnung wer kommentiert

  • Simon sagt:

    Er wird evt. bei DAZN auch die NFL koomentieren. Bisher tritt er ja auch als GFL und Sport1 Kommentator für Football auf .
    Mit der „anderen´´ Legende ZapfGuenter hätte DAZN die beiden besten deutschen Kommentatoren im Boot.

  • Simon sagt:

    Update:via Twitter hat er bestätigt das er auch die NFL kommentieren wird

  • Maik H. sagt:

    @ Leon
    Oliver Forster kommentiert

    ————

    Besiktas – LASK Linz ; Anpfiff um 20h
    Live bei LT1, Vorberichte ab 19h08 !

  • Rene sagt:

    Und Christina Rann ist nicht mehr bei Sky!

  • Maik H. sagt:

    Besiktas – Linz:
    Doch keine Einigung zwischen den Rechteinhabern und LT1 > Keine Übertragung im TV u. Stream !

  • Please give us your valuable comment

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.