[Kommentatorenblog #979] – Weltklasse

Dienstag , 14, August 2018 8 Comments

N’Abend allerseits!

Was gibt es so zu berichten? An und für sich eigentlich nicht viel. Die European Championship in Glasgow und Berlin sind, erwartungsgemäß, vollkommen an mir vorbeigegangen. Dementsprechend dürft ihr hier diesbezüglich kein Fazit erwarten, Ein Fazit bekommt ihr allerdings zum ersten Spieltag der Premier League, welchen ich mir, so gut es arbeitsbedingt eben ging, gegönnt habe. Liverpool gewinnt gegen ein, aus meiner Sicht, übelst schwaches West Ham. Man City gewinnt das Topspiel gegen Arsenal, Marco Hagemann und Ralph Gunesch präsentierten sich mal wieder als eingespieltes Duo. Viel mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen, außer das „Weltklassespieler“ Max Meyer im erstem Saisonspiel nicht einmal im Kader von Crystal Palace stand. Das, Freunde des runden Leders, ist also Weltklasse.

Die Ansetzungen vom 14. August 2018 bis zum 16. August 2018

UEFA Super Cup

Mittwoch, 15. August 2018 ab 20.40 (DAZN) bzw. 20.45 Uhr (Sky)

Real Madrid – Atletico Madrid (21.00 Uhr)

  • Sky: ???
  • DAZN: Jan Platte

Moderation (Sky): ???
Moderation (DAZN): Alex Schlüter; Experte: Jonas Hummels


UEFA Champions League, 3. Qualifikationsrunde, Rückspiel

Dienstag, 14. August 2018 ab 20.00 Uhr (DAZN)

Fenerbahce Istanbul – Benfica Lissabon (20.00 Uhr)

  • DAZN: Guido Hüsgen, Experte: Sebastian Kneißl

Fußball International

Mittwoch, 15. August 2018 

J. League, 22. Spieltag: Vissel Kobe – Sanfrecce Hiroshima (12.00 Uhr)

  • Sportdigital: Jörg Steiger

Testspiele

Mittwoch, 15. August 2018

Hamburger SV – FC Bayern München (18.00 Uhr)

  • Sport1: Thomas Herrmann

Moderation (Sport1): Oliver Schwesinger


Die aufgeführten Ansetzungen gewähren keine Vollständigkeit. Die Autoren des Kommentatorenblogs behalten es sich vor, TV-Übertragungen und Livestreams zu ignorieren. Grundsätzlich nicht aufgeführt werden Ansetzungen ausländischer Sender.


Die Analyse 

Der UEFA Super Cup steht ganz im Zeichen der madrilenischen Übermacht, Sky und DAZN zeigen das Spiel. Bei Sky lässt sich auf Teufel komm raus kein Personal ermitteln, bei DAZN gibt es altbewährtes zu hören: Jan Platte und Jonas Hummels sind auch häufig in der Spanischen Liga gemeinsam zu hören. Viel mehr habe ich hier nicht zu analysieren.

Euch eine gute Woche!

8 thoughts on “ : [Kommentatorenblog #979] – Weltklasse”
  • Elbogladore sagt:

    Max Meyer war verletzt bzw. noch angeschlagen.

  • Luis sagt:

    Serie A bleibt bis 2021 bei DAZN. Und Matze Naebers kommentiert das CL-Quali-Spiel anstelle von Guido Hüsgen

  • Timur sagt:

    Sport1 + wirbt nach wie vor auch mit SerieA… im EPG ist aber immer noch nix zu sehen. Gibt es da mittlerweile News?

  • Frodo sagt:

    Jonas Friedrich kommentiert bei Sky der Uefa Super Cup.

  • Kepa17 sagt:

    Thomas Herrmann bei Bayern-Spielen finde ich immer absolut furchtbar, absolut parteiisch und voreingenommen. Dem HSV ist er auch nicht gerade wohlgesinnt, von daher kann man davon ausgehen, dass er das ganze Spiel betonen wird, wie verdient der HSV-Abstieg war und wie toll seine Bayern sind…

  • Rene sagt:

    Thomas Herrmann ist Löwenfan. „Seine Bayern“ stimmt als nicht ganz

  • Marcel sagt:

    Thomas Herrmann ist bekennender Löwenfan und bekennender Bayern-Sympathisant.
    Ich schätze ihn sehr.

  • Wolf sagt:

    Zu den European Championships:
    Die European Championships haben mir sehr gut gefallen und gebannt Stunden vor dem Fernseher verbracht. Besonders die Leichtathletik übertragen haben mir gefallen, wenn Willi Hack das mit 35 Lenze lassen würde noch besser, auch die Bahnradwettbewerbe mit Florian Naß haben mir gefallen. Alles in allem ein guter Job von ARD/ZDF, wobei mir immer schon die ARD (auch bei Olympia und WM/EM) besser gefallen hat.

  • Please give us your valuable comment

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.