[Kommentatorenblog #987] – „Das Spiel des Lebens“

Montag , 10, September 2018 1 Comment

N’Abend allerseits!

Am Wochenende war es wieder soweit : Das mittlerweile 3. „Sky Spiel des Lebens“ lief über die Bühne – und Sky war mit Topbesetzung live vor Ort. Hellmann, Metzelder, Hamann, Fuss, Leopold und Hardenacke, nur um mal die Leute zu nennen, die vor der Kamera zu Gange waren. Dazu eine 70-Mann starke Crew inklusive 15 Kameras u.v.m.. Eine Stunde professionelle Vorberichterstattung plus 90 Minuten Kreisligafußball mit verkabelten Schiedsrichter und Spieler, plus Nachberichterstattung. Klingt unnötig, ist es eigentlich auch – aber irgendwie auch nicht. Schließlich wurde der Samstagnachmittag durch die klassische und überflüssige Länderspielpause frei. Da „die Mannschaft“ familienfreundliche Anstoßzeiten wie gestern Abend bevorzugt, gehörte die sportliche Bühne am vergangenen Samstag den Kreisligakickern aus dem Emsland. Natürlich ist das zeitgleich eine gelungene PR-Aktion, die zudem von Jeep gesponsert wurde. Dennoch überwiegt aus meiner Sicht das Positive. Auch die von Sky stolz auf den Sozialen Medien veröffentlichten Einschaltquoten weisen daraufhin. Im Schnitt verfolgten die Partie zwischen dem ASV Altenlingen III und SV Voran Brögbern III 110.000 Zuschauer. Klar auf Sky Sport News im Free-TV – trotzdem fast schon beeindruckende Zahlen, wenn man dies mit den normalen Bundesligaquoten vergleicht. Im Endeffekt also ein Erfolg auf ganzer Linie und es wird wohl nicht das letzte Spiel des Lebens gewesen sein…

Anstatt gestern das Testspiel der deutschen Nationalmannschaft zu verfolgen, habe ich übrigens bei ProSieben Maxx eingeschaltet. Super Quoten für die Crew aus Unterföhring. In der Spitze sogar bis zu einer halben Millionen Zuschauer auf dem Ableger von ProSieben – trotz Länderspiel. Mehr Details gibt´s hier 


Die Ansetzungen vom 11. bis 13. September 2018

UEFA Nations League, 2. Spieltag

Dienstag, 11. September 2018

Spanien – Kroatien (20.45 Uhr)

  • Moderator (DAZN): Lukas Schönmüller
  • Kommentator (DAZN): Jan Platte, Experte: Jonas Hummels

Bosnien-Herzegowina – Österreich (20.45 Uhr)

  • Kommentator (DAZN): Flo Hauser, Experte: Max Nicu

Island – Belgien (20.45 Uhr)

  • Kommentator (DAZN): Uwe Morawe, Experte: Moritz Volz

Die aufgeführten Ansetzungen gewähren keine Vollständigkeit. Die Autoren des Kommentatorenblogs behalten es sich vor, TV-Übertragungen und Livestreams zu ignorieren. Grundsätzlich nicht aufgeführt werden Ansetzungen ausländischer Sender.


Die Analyse

Fast selbsterklärend… Für Uwe Morawe heißt es nach dem NFL-Saisonstart wieder „DAZN-Alltag“.

Leider wird das U21-Quali Spiel zwischen Irland und Deutschland nicht im TV übertragen.

Euch allen eine schöne Woche, auch wenn nur wenig Fußball geboten wird!

One thought on “ : [Kommentatorenblog #987] – „Das Spiel des Lebens“”
  • Lausitzer 79 sagt:

    Mittwoch im MDR livestream 19 Uhr
    Regionalliga Nordost
    Lok Leipzig – RW Erfurt
    Kom. Alexander Küpper

  • Please give us your valuable comment

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.