[Kommentatorenblog #1036] – Madrid und schon wieder Madrid

Montag , 4, März 2019 23 Comments

N’Abend allerseits!

Nachdem DAZN am Samstagabend bereits den Clasico zwischen Real Madrid und Barcelona live aus dem Stadion gesendet hat, ist drei Tage später das Bernabeu wieder das Ziel der Crew. Wahnschaffe, Platte und Hummels waren am Samstag vor Ort und werden dies wahrscheinlich auch diesmal sein. Reine Spekulation, aber aus meiner Sicht ein zu großer Zufall, dass exakt die drei gleichen wieder das Madrid – Spiel in ihrem Dienstplan stehen haben. Insbesondere die Personalie Wahnschaffe finde ich interessant, da er anfangs wohl gar nicht für die Stadionübertragungen der Champions League vorgesehen war. Sebastian Benesch, Daniel Herzog, Antonia Wisgickl und Alex Schlüter sind die „eigentlichen“ On-Air-Gesichter. Tobi Wahnschaffe, früher noch der Mann für den US-Sport bei SPORT1, moderiert nun Champions League Sendungen – top.

 

Die Ansetzungen vom 05. März 2019 bis zum 07. März 2019

UEFA Champions League, Achtelfinal-Rückspiele

Dienstag, 05. März 2019 ab 19.30 Uhr (Sky) bzw. 20.45 Uhr (DAZN)

Borussia Dortmund – Tottenham Hotspurs (21.00 Uhr)

  • Sky: Kai Dittmann (Einzelspiel), Wolff Fuss (Konferenz)

Real Madrid – Ajax Amsterdam (21.00 Uhr)

  • DAZN: Jan Platte Experte: Jonas Hummels
  • Sky: Martin Groß (Konferenz)

Moderation (DAZN): Tobi Wahnschaffe

Moderation (Sky): Sebastian Hellmann, Experten: Lothar Matthäus & Erik Meijer, Gäste: Steffen Freund, Rafael Buschmann

Mittwoch, 06. März 2019 ab 19.30 Uhr (Sky) bzw. 20.45 Uhr (DAZN)

Paris Saint – Germain – Manchester United (21.00 Uhr)

  • Sky: Hansi Küpper (Einzelspiel), Martin Groß (Konferenz)

FC Porto – AS Rom (21.00 Uhr)

  • DAZN: Carsten Fuß (Einzelspiel), Experte: Sebastian Kneißl
  • Sky: Michael Born (Konferenz)

Moderation (DAZN): Alex Schlüter

Moderation (Sky): Michael Leopold, Experten: Dietmar Hamann & Erik Meijer, Gäste: Valerien Ismael, Raphael Honigstein


UEFA Europa League, Achtelfinal-Hinspiele

Donnerstag, 07. März 2019 ab 18.40 Uhr (DAZN)

GoalZone (18.55 Uhr)

  • DAZN: Jan Lüdeke & Christoph Stadtler, Experte: Sebastian Kneißl

Eintracht Frankfurt – Inter Mailand (18.55 Uhr)

  • DAZN: Lukas Schönmüller, Experte: Jonas Hummels
  • NITRO: Marco Hagemann, Experte: Steffen Freund

Moderation (DAZN): Alex Schlüter, Moderation (NITRO): Laura Wontorra, Experte: Roman Weidenfeller

Stade Rennes – FC Arsenal (18.55 Uhr)

  • DAZN: Daniel Günther, Experte: Michael Hofmann

Zenit St. Petersburg – Villareal (18.55 Uhr)

  • DAZN: Max Gross

Dinamo Zagreb – Benfica Lissabon (18.55 Uhr)

  • DAZN: Max Siebald

Ab 20.45 Uhr (DAZN)

SSC Neapel – FC Salzburg (21.00 Uhr)

  • DAZN: Robby Hunke, Experte: Andreas Ivanschitz

FC Chelsea – Dynamo Kiew (21.00 Uhr)

  • DAZN: Andreas Renner, Experte: Necat Aygün

FC Sevilla – Slavia Prag (21.00 Uhr)

  • DAZN: Frederik Harder, Experte: Max Nicu

Valenica – FK Krasnodar (21.00 Uhr)

  • DAZN: Guido Hüsgen, Experte: Peter Hyballa

Die aufgeführten Ansetzungen gewähren keine Vollständigkeit. Die Autoren des Kommentatorenblogs behalten es sich vor, TV-Übertragungen und Livestreams zu ignorieren. Grundsätzlich nicht aufgeführt werden Ansetzungen ausländischer Sender.


Die Analyse

Kai Dittmann fliegt nach Dortmund und kümmert sich dort um den wohl letzten Auftritt der Borussia in der diesjährigen Champions League – Saison – Fuss in der Konferenz am Start. Daher ist davon auszugehen, dass Fuss auch nächste Woche das Rückspiel der Bayern gegen Liverpool macht. Konferenz macht auch Martin Groß – an beiden Tagen. Mittwoch kommt Michael Born aus Hamburg, um die Partie zwischen Rom und Porto in der Konferenz zu machen.

Bei DAZN denke ich, dass die Kombi Platte, Hummels, Wahnschaffe direkt in Madrid geblieben ist, nachdem sie am Samstag schon beim Spiel der Madrilenen gegen Barcelona vor Ort waren. Die Partie der Roma übernimmt Italien – Experte Carsten Fuß – ziemlich wahrscheinlich aus der Box – zusammen mit Sebastian Kneißl.

In der Europa League dürfen bei DAZN wieder einige ran, unter anderem auch wieder mal Andreas Renner. Für Robby Hunke heißt es nach Augsburg – Dortmund nun Neapel – Salzburg. Bei Nitro wie immer die gleichen, üblichen Verdächtigen im Einsatz.

Schöne Fußballwoche!

23 thoughts on “ : [Kommentatorenblog #1036] – Madrid und schon wieder Madrid”
  • Marcel sagt:

    Interessante Entwicklung bei Sky.
    Wolff Fuss ausschließlich bei Bayern-Topspielen.
    Könnte von mir aus immer so sein!

  • Joshua Holletzek sagt:

    Wolff Fuss hat schon bei Instagram live mir gegenüber bestätigt das er Bayern Liverpool kommentiert!

  • Simon sagt:

    Die Crew kommentiert wieder aus Madrid. Sieh instagram von Tobi…

  • Marcel sagt:

    Super!
    Kai Dittmann ist einfach zu sehr BVB-Fan.
    Man muss sich nur an das Spiel gegen Malaga erinnern oder an seine Verwechslung mit „FC Bauern“.

  • Nico sagt:

    Wann kommt denn der neue Artikel???

  • Andy sagt:

    Anscheinend kommt kein neuer Artikel.
    Mit 4 Mann bekommt es keiner hin einen Artikel halbwegs pünktlich online zu stellen.

  • Frank Reichelt sagt:

    Ihr könnt ja das viele Geld, dass Ihr den Betreibern dieses Blogs bezahlt, zurückverlangen.

  • Nico sagt:

    @Frank Reichelt da hast du mich falsch verstanden. Ich habe kein Problem damit das einmal kein Artikel erscheint, trotzdem sehe ich kein Problem damit das ich Frage wann dieser kommt. LG

  • Rene sagt:

    Sky 90 Gäste könnt Ihr schon einmal erfahren:
    Didi Hamann
    Alfred Draxler
    Wolff Fuss
    Stefan Effenberg

  • Nico sagt:

    Und Matthias Stach kommentiert Werder Schalke.

  • Nico sagt:

    https://www.sky.de/fussball/bundesliga/die-samstags-konferenz-36136
    Unter diesem Link gibt es die Ansetzungen für morgen Nachmittag.

  • Martin sagt:

    Restliche Bundesligaspiele bei Sky:

    Mainz – Gladbach: Kai Dittmann
    Hoffenheim – Nürnberg: Jonas Friedrich
    Hannover – Leverkusen: Hansi Küpper

  • Rene sagt:

    Fieldreporter:
    Leipzig:Yannick Erkenbrecher
    Dortmund:Michael Leopold
    Freiburg:Stefan Hempel
    München:?=Patrick Wasserziehr
    Mainz:Ecki Heuser

  • Nico Bartsch sagt:

    Guten Morgen,

    Wo ist denn der Kommentatorenblog zum Wochenende? Bin schon ganz neugierig :)

  • Nico sagt:

    Kommen wir zur zweiten Liga:
    Am Samstag
    FC Köln – Arminia Bielefeld
    Kommentar: Jürgen Schmitz (Einzelspiel) Klaus Veltman (Konferenz).

    SV Darmstadt 98 – Holstein Kiel
    Kommentar: Sven Haist (Einzelspiel) Holger Pfandt (Konferenz).

    Jahn Regensburg – MSV Duisburg
    Kommentar: Torsten Kunde (Einzelspiel) Jörg Dahlmann (Konferenz)

    Erzgebirge Aue – SC Paderborn 07
    Kommentar: Sascha Roos (Einzelspiel) Florian Schmidt-Sommerfeld (Konferenz)

    Am Sonntag:
    FC St. Pauli – Hamburger SV
    Kommentar: Toni Tomic (Einzelspiel) Martin Groß (Konferenz) Co-Kommentar: Sergej Barbarez & Ivan Klasnic.

    1. FC Magdeburg – SV Sandhausen
    Kommentar: Ulli Potofski (Einzelspiel) Klaus Veltman (Konferenz)

    SpVgg Greuther Fürth – Dynamo Dresden
    Kommentar: Sven Schröter (Einzelspiel) Jörg Dahlmann (Konferenz)

  • Frederik sagt:

    Ihr habt es gemerkt: Leider muss der Wochenend-Eintrag ausfallen. Sorry! Schön, dass ihr euch zu helfen wisst. Montag geht es wie gewohnt weiter.

  • sternburg sagt:

    Ganz großer Respekt an dieses Blog und die hiesigen Hausherren.

    Ich habe heute nachmittag wegen der korrekten Formulierung eines Spargags hier gewohnt anlassbezogen vorbei geschaut und war erst sehr erschrocken, weil es keinen aktuellen Eintrag gab.

    Aber dann habe ich in die Kommentarspalte gesehen und da war die angefragte Information. Und schon stehe ich wieder da wie ein Auskenner.

    Wer sich solch eine Kommentatorenschaft heranzüchtet, der macht viel richtig. Und der darf da ruhig auch stolz drauf sein. Seid da bitte stolz drauf. Und natürlich geht Dank an Nico, Rene und Martin.

    @Frederik: Zurück gekommen bin ich, weil ich mir natürlich trotzdem Sorgen gemacht habe. Selbstredend „darf“, wer so beständig für uns Schmarotzer so ein Pensum abreißt, auch mal ein Wochenende ausfallen lassen. Das ist ja überhaupt kein Gesprächsanlass.

    Gleichwohl wäre es dann schön, wenn einer von Euch vorher kurz Bescheid sagt. Einfach, um das Gedankenkarussell gar nicht erst loslaufen zu lassen.

    Du hast daraus mit Deiner Bemerkung zwischenzeitlich die Luft raus gelassen. Hoffe ich jedenfalls.

    Mich geht das alles nichts an, warum Ihr es nicht geschafft habt, vor heute Abend Bescheid zu sagen. Ich hoffe einfach, es ist alles in Ordnung. Und falls nicht (das kommt vor) wünsche ich das beste.

    Das hier ist alles nicht wichtig. Also außer mir vielleicht ein bisschen.

  • Rene sagt:

    Fieldreporter:
    Hoffenheim-Nürnberg/Marcus Lindemann
    Hannover-Leverkusen/Dirk große Schlamann

  • Frederik sagt:

    Wie immer vielen Dank, @sternburg!

  • Martin sagt:

    Fürth gegen Dresden ist wegen Orkanböen abgesagt!!!

  • Nico Bartsch sagt:

    Wer kommentiert am Montag Düsseldorf gg. Frankfurt?

  • Frederik sagt:

    Philipp Eger wird kommentieren, Anna Kraft führt die Interviews.

  • Nico Bartsch sagt:

    @Frederik Dankeschön :)